autokino Presse 3

Von dem Theaterstück „EIN STÜCK AUTOKINO“ war ich sehr begeistert, obwohl ich anfangs durch die verrückten Kostüme der Schauspieler verwirrt war. Die Bühne war vielseitig gestaltet, so dass mehrere Szenen ohne Umbau gespielt wurden und die Schauspieler in verschiedenene Rollen schlüpften. Professionell haben sie sich in ihre Rolle hineinversetzt und haben mich mit ihrer humorvollen Spielart vollkommen überzeugt. Ob Groß oder Klein, sie haben uns alle zum Lachen gebracht, ob mit Kleinigkeiten oder mit der Live-Kamera, die einfach der Brüller war. Doch trotz allem Humor wurden auch ernstere Themen angesprochen, mit denen wir uns alle identifizieren konnten. Das kam natürlich sehr gut an und regte zum Nachdenken an. Durch die moderne Musik hatten auch Emotionen in dem witzigen Theaterstück Raum und ließen durch das traurige Ende, das ich nicht richtig verstanden haben, bei mir sogar eine Träne kullern. Allgemein wurde es nie langweilig und ich hätte mir die Reise der Frauen auch noch eine Stunde länger anschauen können. Das Thema wurde sehr gut gewählt, da sich jeder von uns über die Aktion der Mädchen: „Von dem Stress und Druck des Alltags zu entfliehen“ Gedanken macht.
Das Theaterstück würde ich jedem weiterempfehlen, da < es den Besuch auf jeden Fall wert ist. von Andrea Mlnarik – Willstätter Gymnasium
OURVIEW – Die Schülerjury, 20.10.2011
licht.blicke 6 – Nürnberg