Das Theater der Digital Natives

Hier findet ihr einen spannenden Artikel vom FFT über das Theater der Digital Natives: FFT_Das-Theater-der-Digital-Natives mit uns als Gegenstand.

„Einerseits migriert hier eine alte Geschichte mit Sack und Pack ins digitaleZeitalter, andererseits ziehen ein digitaler Diskurs und eine mediale Praxis ins Theaterein. Dort treffen sie sich und fordern die Institution auf, ihre traditionellen Frontlinienhinter sich zu lassen. Künstler*innen lernenvon Kindern, Alte von Jungen und alle habeneinen Mordsspaß.“ (zu Max&Moritz)

„Nicht nur das Theater als Form und Begegnungsort, sondern sogar die großen Konstruktionen von Demokratie und Gesellschaft, Entscheidungsträger*innen und Entscheidungs-Folgenden, von Kind- und Erwachsen-Sein werden hier dekonstruiert.“ (zu Konferenz der wesentlichen Dinge)