pulk fiktion feiert 10 Jähriges.

PLAKAT-10-JAHRESFEIER-Original 12092017

pulk fiktion  wächst aus den Kinderschuhen raus und feiert seinen 10 jährigen Geburtstag.
Wir laden Freund*innen, Kolleg*innen, Eltern und Kinder ein, mit uns feiern, Theater zu gucken, darüber zu reden, in die Zukunft zu denken, zum Spielen und Basteln.

Tag 1

Wir feiern uns mit euch. Wir zeigen unsere neuste Produktion „Max & Moritz“, lassen uns von unseren Theatereltern „Theater Marabu“ eine Rede halten, und stoßen mit Speis und Trank auf uns an. Mit Live_Musik von Kentcoda.

Tag 2

Ein Tag an dem Geburtstagsfeierwütige, philosophische Seelen und Freund*innen des performativen Theaters auf ihre Kosten kommen. Wir fragen uns ‚Wie forciert der performative Umgang mit digitalen Medien im Kinder- und Jugendtheater dessen Inhalte und Formen?‘, ‚Wie kann ein zeitgenössisches politisches Kinder- und Jugendtheater aussehen?‘ und ‚Wie wollen wir in Zukunft im Kinder- und Jugendtheater arbeiten?‘.
Kleine Auftragsperformances der Theatergruppen performing group, CobraTheaterCobra und DramaKöln geben uns den praktischen Input, ein Vortrag von Kristin Klein von der Universität Köln lässt uns ernsthaft nachdenken und eine knallharte Selbstbefragung durch Georg Blokus durchleuchtet unsere Relevanzfähigkeit.
Dazwischen bleibt Zeit zum Diskutieren, im Videoarchive zu stöbern oder Geburtstagsspiele zu spielen.
Wir freuen uns auf ein ausgelassenes Zusammensein.

Tag 3

Wir verbringen Zeit mit unserem Publikum. Bei zwei Workshops lernen wir uns kennen und schauen dann gemeinsam „Max & Moritz“ um am Ende des Tages unser Fest mit Wünschen für die Zukunft zu beenden.

Näheres zum Programm findet ihr hier

FLYER-digital-Geburtstagsfeier - 27092017